Die Wirklichkeit
befindet sich in dir,
nicht im Außen

Es geht nicht darum, sich immer mehr Wissen anzueignen und im Außen zu optimieren, sondern das loszulassen, was dich daran hindert, frei und echt zu sein.

Barbara Steldinger Business Mentorin

Über mich

Coach, 
Pädagogin ...

... Expertin für menschliche Energiesysteme, mit Leib und Seele Unterstützerin, eine waschechte Berlinerin und Tier­liebhaberin. Außerdem bin ich Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern. In fester Beziehung und mit Kater lebe ich am grünen Berliner Stadtrand.

Seit mehr als 15 Jahren selbstständige Unternehmerin, sturm­erprobt und lebens­erfahren, mit erheblichen persönlichen Umbrüchen, lerne ich täglich dazu und ruhe immer öfter in meiner Mitte.

Auf diesen Gebieten bin ich zusätzlich ausgebildet:

  • NLP zert. Practitioner DVNLP
  • Chinesische Quantum Methode (kurz CQM)
  • Fern­wahrnehmung (Remote Viewing)
  • Matrix Energetics und Transformation
  • Chakrenarbeit und energetische Heilarbeit
  • Neurobiologie und Realitätsgestaltung
Beruflich neu erfinden – quasi über Nacht

Nach meinem Studium arbeitete ich als Lehrerin im Hochschuldienst mit Menschen, die auf ihren beruflichen Einsatz im Aus­land vorbereitet wurden. Nach zwölf Jahren intensiver Lehr­tätigkeit musste ich mich im Zuge der Wende völlig um­orientieren und über Nacht quasi beruflich selbst neu erfinden. Das war beängstigend und faszinierend zugleich, doch ich wagte den Sprung. 

Das Neue wurde eine zusätzliche Fort­bildung mit der Qualifikation zur IT-Trainerin mit kauf­männischem Schwer­punkt. In den 90ern lernte ich gründlich mit dem Computer umzugehen und ging mutige Schritte in meine erste Frei­beruflichkeit. Nach dem Motto: Keine Ahnung von Selbst­ständigkeit, aber voller Elan. Es hat mir unendlich viel Freude gemacht, Frauen die Angst vorm PC und dem Internet zu nehmen. Ich war viele Jahre damit in Berlins Bildungs­träger­landschaft unterwegs und sehr erfolg­reich. Darauf bin ich ziemlich stolz.

Ein verlockendes Angebot ließ mich daraufhin noch einmal in ein Angestellten­verhältnis wechseln. Diese Zeit weckte auch mein besonderes Interesse an beruflicher Frauen­förderung.

Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, denn ich wollte zurück in die Selbständigkeit. Und: Ich spürte eine zunehmende Affinität zu ganzheitlichen Themen. Bereiche wie Persönlichkeits­entwicklung, Realitäts­gestaltung, Mental­training und energetische Transformations­methoden hatten mich inzwischen immer mehr in ihren Bann gezogen.

Die Ganzheitlich­keit sollte nun mein beruflicher Mittel­punkt werden.

Mein Herzensbusiness wurde geboren.

Warum haben einige Menschen diese und jene Probleme, warum immer wieder, und andere nicht?

Ich wollte es genau wissen. Es folgte eine persönliche Horizont­erweiterung durch zertifizierte Ausbildungen. Seit über fünfzehn Jahren bin ich nun wieder, zum zweiten Mal, selbstständig und erfolgreich mit einem ziemlich ungewöhnlichem Methoden­spektrum.

Ich tue, was ich liebe

In Quanten­sprüngen zu Veränderung und Heilung

Meine ganze Leidenschaft ist es, Frauen dabei zu unter­stützen, ihre Selbstsicherheit und Stabilität mit ihrer ganz persönlichen energetischen Matrix zu transformieren. Auf der energetischen Ebene sind völlig neue Frequenzen und Schwingungen möglich, dort kann alles Blockierende in kurzer Zeit transformiert werden. Es ist ein sehr kraftvoller Prozess, sich von alten fest­gefahrenen Strukturen und Beeinflussungen zu befreien.

Möchtest du mir deine Geschichte erzählen und erfahren, was der energetische Weg für dich tun kann. Sehr gerne!

Nutze einfach mein kostenfreies Kennenlerngespräch z. B. über Zoom oder per Telefon. 

  • kostenfreie Erstberatung
  • kein Verkaufsgespräch